WWW.GEBÄUDEREINIGER-BEWERTUNG.DE
Wir bewerten und empfehlen Gebäudereinigungen

Wie können wir helfen?

Warum ist regionales SEO Marketing im Bereich Büroreinigung extrem wichtig?

Wie suchen Sie nach einem Arzt, einer Tankstelle oder einem Kiosk in Ihrer Nähe, wenn Sie unerwartet einen benötigen? Rufen Sie bei der Auskunft an? Greifen Sie nach dem Telefonbuch? Oder doch nach Ihrem Smartphone?

Das Internet ist die Hauptinformationsquelle für viele Alltagssituationen geworden, darunter auch die Suche nach Dienstleistern. Das gilt ganz besonders für einen professionellen Kontext – ein überzeugender Internetauftritt ist der erste Schritt, einen potenziellen Kunden zu gewinnen.

Stimmen Sie dem zu? Ganz richtig ist es nicht. Der erste Schritt ist, von einem potenziellen Kunden gefunden zu werden. Suchmaschinen gewichten Suchergebnisse so gezielt, dass eine gute Website alleine nicht ausreicht. Sie muss mit sogenannter Search Engine Optimization, kurz SEO, also Suchmaschinenoptimierung kombiniert werden. Erst die gezielte Einbindung von viel gesuchten Schlagwörtern, der Aufbau wertvoller Direktlinks und ökonomisch eingesetzte Online-Werbekampagnen können die Website auf den ersten Seiten der Suchergebnisse und damit im Bewusstsein des Kunden landen. Hier zu sparen, hieße langfristig dem eigenen Geschäft zu schaden.

Das gilt ganz besonders für Dienstleistungen, bei denen in der Natur der Sache liegt, dass sie von regionalen Anbietern erledigt werden müssen. Büroreinigung gehört zu dieser Kategorie. Suchmaschinen schlagen potenziellen Kunden automatisch Firmen in ihrer direkten Umgebung vor. Wird Ihre dabei sein? Wir empfehlen die STRATEGIE SEO AGENTUR.

Was haben Desinfektionsmaßnahmen in Hamburg und Zimmerreinigung in Hamburg gemeinsam?

Zimmerreinigung und Desinfektionsmaßnahmen sind sehr gut kompatible Aufgabenfelder. Benötigtes Knowhow, Fachwissen und Materialien sind nahezu deckungsgleich. Zudem müssen sie in der Praxis Hand in Hand arbeiten. Das Roland Koch Institut berichtet beispielsweise, dass schon allein mit einer regulären Reinigung 50-80% der Mikroorganismen auf Oberflächen reduziert werden können, wonach ein wirksames Desinfektionsverfahren die Reduktion auf bis zu 99,9% fortführen kann. Allerdings besteht bei alleiniger Verwendung von Reinigungsmitteln eine hohe Wahrscheinlichkeit der Kontamination des Putzwassers mit infektionsrelevanten Erregern, weshalb die Desinfektion am Besten gleich mit erfolgen sollte.

In der Praxis bedeutet das: Haben Sie bereits einen verlässlichen Dienstleister für Zimmerreinigung in Hamburg gefunden, kann dieser im Normalfall auch problemlos Desinfektionsmaßnahmen mit übernehmen und in den Reinigungsablauf mit einbinden. Das sind aus betriebswirtschaftlicher Sicht sehr gute Neuigkeiten, da sie kein separates Personal schulen oder einstellen müssen. Sie sollten aber mit Ihrem Partner spezifisch Rücksprache halten, um gemeinsam eine Vorgehensweise und Leistungsstandards für die Desinfektion festzulegen. Sind Sie dagegen noch auf der Suche nach einem verlässlichen Anbieter sowohl für Zimmerreinigung als auch Desinfektionsmaßnahmen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir finden für Sie in unserem Netzwerk aus vorgeprüften Reinigungsdienstleistern den idealen Partner für Ihren Reinigungsbedarf  – in Hamburg und deutschlandweit. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Machen Sie zeitnah einen Termin mit einem unserer ausgewählten Partner aus und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen!

Wir sind uns bewusst, dass Ihnen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist. Gerne helfen wir Ihnen, den idealen Partner für Ihren Reinigungsbedarf zu finden. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch.

  1. Ihr Tagesgeschäft ist Auslastung genug – lassen Sie sich Reinigungsarbeiten vom Profi abnehmen.
  2. Nutzen Sie Steuervorteile: Reinigungsdienstleistungen sind 100% absetzbar.
  3. Desinfektion und Hygiene, mit Fachkenntnis und Erfahrung.
  4. Schnell, gründlich, verlässlich: Behalten Sie den Durchblick mit einer professionellen Gebäudereinigung.
  5. Bleiben Sie flexibel. Mit einer Gebäudereinigung, die sich Ihnen anpasst.
  6. Stressige Putzpläne waren gestern. Professionelle Gebäudereiniger für Ihren Reinigungsbedarf.
  7. Überlassen Sie die Drecksarbeit den Profis.
  8. Kein eigener Personal-, Material- und Zeitaufwand mehr: Geben Sie Reinigungsarbeiten an den Profi ab.
  9. Auch komplexe Reinigungsarbeiten schnell und sicher erledigt vom Profi.
  10. Sauberkeit, die sich sehen lässt. Jeden Tag.
  11. Für ein gutes Gefühl. Machen Sie Ihre Gebäudereinigung professionell.
  12. Für ein angenehmeres Arbeiten. Dank Gebäudereinigung vom Profi.
  13. Machen Sie einen guten Eindruck: Professionelle Gebäudereinigung für Ihr Objekt.
  14. Professionelle Gebäudereiniger sparen Ihnen Zeit, Geld und Arbeit.
  15. Mit einer professionellen Gebäudereinigung sind Sie in Sachen Arbeits- und Gesundheitsrecht auf der sicheren Seite.
  16. Immer hohe Standards – mit einer professionellen Gebäudereinigung.
  17. Eine saubere Sache: Gebäudereinigung vom Profi.
  18. Weil Ihr Objekt es wert ist: Lassen Sie professionell reinigen.
  19. Professionelle Gebäudereiniger bieten Verlässlichkeit und Flexibilität in einem.
  20. Sparen Sie nicht an Instandhaltung. Lassen Sie professionell reinigen.
  21. Für hohe Hygienestandards mit umweltschonenden Produkten.

10 Gründe für eine professionelle Gebäudereinigung

Eine Immobilie zu besitzen oder zu verwalten, bedeutet Verantwortung für einen erheblichen Sachwert. Eine professionelle Gebäudereinigung kann Sie bei dieser Aufgabe kompetent unterstützen. Obwohl die Arbeit der Gebäudereinigung im Idealfall gar nicht auffällt, sollte sie doch nie unterschätzt werden. Einen professionellen Anbieter zu finden ist jetzt leichter als jemals zuvor: Unsere GEBÄUDEREINIGER App prüft vorab Reinigungsunternehmen in Ihrer Gegend auf Qualität, Gründlichkeit und Preis-Leistung, und hilft Ihnen, den idealen Partner für Ihren Reinigungsbedarf zu finden.

Wir haben für Sie 10 Gründe zusammengestellt, warum auch Ihre Immobilie von einer professionellen Gebäudereinigung profitiert.

1. Werterhalt und -steigerung

Eine professionelle Gebäudereinigung bringt das Know-How, die Personalstärke und die richtigen Materialien mit, um eine Immobilie zu pflegen. Das beugt der Entstehung von Schäden in der Instandhaltung oder durch Vernachlässigung vor. Damit wird der Sachwert der Immobilie erhalten und kann sogar gesteigert werden.

2. Nicht-Kernkompetenz delegieren

Die Gebäudereinigung an einen professionellen Anbieter abzugeben bedeutet, sich mehr auf die eigene Kernkompetenz fokussieren zu können. Ein verlässlicher Gebäudereiniger arbeitet effektiv und effizient und spart so Ressourcen in Zeit und Kosten. Sie sind damit frei, sich auf Ihr Tagesgeschäft zu konzentrieren.

3. Höhere Zufriedenheit

Gebäudereinigung fällt oft erst auf, wenn sie fehlt, wenn zum Beispiel Flecken auf Teppichen, abgestandene Gerüche oder überfließende Mülleimer unübersehbar werden. Eine erfolgreiche Gebäudereinigung führt dagegen unmerklich zu einer Steigerung des Wohlgefühls: Kein Stress mehr um Putzpläne, einfach eine saubere und angenehme Wohn- oder Arbeitsumgebung.

4. Steuerlich absetzbar

Ob als Betriebsausgabe oder haushaltsnahe Dienstleistung, die Gebäudereinigung ist in den allermeisten Fällen steuerlich absetzbar und bietet so gewisse steuerliche Vorteile. Damit können Sie sich indirekt einen nicht geringen Teil der Ausgabe bei der Steuererklärung zurückholen.

5. Wichtige Säule eines Instandhaltungskonzepts

Die Instandhaltung einer Immobilie bedeutet die verantwortungsvolle Verwaltung eines beträchtlichen Sachwerts. Eine professionelle Gebäudereinigung ist darum nicht bloße Kosmetik, sondern wichtiger Teil eines langfristigen Werterhaltungskonzept. 

6. Ein guter Ruf

Besucher Ihrer Immobilie nehmen viele Details wahr, die Ihnen durch Gewohnheit vielleicht gar nicht mehr auffallen, beispielsweise den Geruch beim Eintritt ins Treppenhaus. Der Einsatz einer professionellen Gebäudereinigung ist darum auch eine Investition in Ihren guten Ruf als Immobilienbesitzer oder -verwalter. Eine saubere und einladende Anlage hat eine positive Außenwirkung.

7. Gut kalkulierbarer Zeit- und Kostenaufwand

Eine Vereinbarung mit einem professionellen Gebäudereiniger bedeutet auch, dass Zeit- und Kostenaufwand vollständig kalkulierbar werden. Statt eigenen Personal- und Materialaufwand einrechnen zu müssen sind diese an den Dienstleister delegiert und passen damit als gleichbleibender Aufwand gut ins Budget. 

8. Verlässlichkeit und Flexibilität in Einem

Mit einer verlässlichen Gebäudereinigung ist die Erfüllung der Reinigungsaufgabe lückenlos sichergestellt. Gleichzeitig können Vereinbarungen laufend dem aktuellen Reinigungsbedarf angepasst werden.

9. Hohe Qualität und Professionalität

Ob in der erbrachten Leistung oder dem verwendeten Material, ein professioneller Gebäudereiniger garantiert hohe Standards in der Hygiene und Sauberkeit. Ein Profi führt die Gebäudereinigung schnell, gründlich und ressourcensparend durch.

10. Gesundheitsschutz

Besonders in unseren Zeiten sind Hygiene und Gesundheitsschutz elementar wichtig. Eine professionelle Gebäudereinigung bedeutet damit auch ein geringeres Infektionsrisiko und eine insgesamt gesündere Wohn- und Arbeitsumgebung.

Was hat Digitalisierung mit Büroreinigungen zu tun? Warum ist eine gute Website so wichtig gerade im Hinblick auf die kommenden Jahre auch für Büroreinigungen?

Wie suchen Sie nach Informationen, beispielsweise wenn Sie eine größere Anschaffung planen? Höchstwahrscheinlich spielt irgendwann in Ihrem Entscheidungsprozess das Internet und die Suchmaschine Ihres Vertrauens eine wichtige Rolle. Digitalisierung ist schon lange kein Trend mehr, sondern neue Realität.

Umso wichtiger auch für Büroreinigungen, eine professionelle, ansprechende und überzeugende Internetpräsenz aufzubauen. Die Entscheidung für eine Büroreinigung ist ja in der Regel keine private, sondern wird im Auftrag des Chefs getroffen – und muss vor ihm auch schlüssig begründet werden können. Mit einem attraktiven Online-Auftritt sind sie auf diesen Prozess perfekt vorbereitet.

InteressentInnen stoßen dann mit einer einfachen Suche, beispielsweise „Büroreinigung + Stadt“ direkt auf Ihr Angebot. Ihre Leistungen, Ihre Verkaufsargumente und Kontaktangebot sind auf einen Klick zu finden. Die Website ist leicht an den Chef weiterzuleiten und überzeugender als jedes Werbeprospekt. Noch bevor der potenzielle Kunde überhaupt mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat, konnten Sie schon einen zuverlässigen und kompetenten ersten Eindruck hinterlassen. Elementar wichtig für das Gelingen dieses Prozesses ist aber eine gute Platzierung in den einschlägigen Suchergebnissen, das sogenannte Ranking. Außerdem muss die Website professionell, modern und informativ gestaltet sein, um die Kundenaufmerksamkeit nicht nur zu gewinnen, sondern auch zu halten. Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Büroreinigung fit für den Online-Marktplatz machen? Kontaktieren Sie uns jetzt für eine kostenlose SEO Analyse: www.strategie-seo-agentur.de

Warum hat die Büroreinigung nichts mit der HACCP Verordnung zu tun?

Die HACCP Verordnung Hazard Analysis Critical Control Points, zu Deutsch Gefahren Analyse Kritischer Kontrollpunkte ist ein Werkzeug des Qualitätsmanagements für Lebensmittel produzierende oder verarbeitende Betriebe. Ziel der HACCP ist es, die Reinheit von Lebensmitteln zu gewährleisten.  Jedes Unternehmen, das in der Herstellung oder Verarbeitung von Lebensmittel tätig ist, ist laut der Lebensmittelhygieneordnung Deutschlands verpflichtet, ein HACCP-Konzept zu etablieren und sorgfältig zu führen.  Dabei baut die HACCP auf der Kontrolle und Dokumentation der Produktionsprozesse auf, Risikofaktoren für die Lebensmittelreinheit   erkennen und beseitigen zu können. Die professionelle Reinigung von Räumlichkeiten und Anlagen, gehört dabei nicht in die Umsetzung der HACCP, sondern bildet lediglich das selbstverständliche Grundgerüst, auf dem das HACCP Konzept beruht. Aus diesem Grund sind Gebäudereinigungsfirmen zwar zur hygienisch einwandfreien Reinigung verpflichtet (Gute Hygienepraxis), unterliegen selbst aber nicht der Obligation, sich an die Umsetzung der HACCP Verordnung zu halten. Gleiches gilt selbstverständlich im speziellen für die Sorgfaltspflicht von Büroreinigungen. Insbesondere, wenn in den Büroräumen selbst kein Umgang mit Lebensmitteln (ausgenommen der Verzehr) vorgesehen ist, greifen hier die Regelungen der HACCP nicht. Grundsätzlich findet sie keine Anwendung in Betrieben oder Räumlichkeiten, in denen keine Verarbeitung oder Herstellung von Lebensmitteln stattfindet und ist somit für die Reinigung von Büroräumen in der Regel irrelevant.

Wie kann man als Büroreinigung sicherstellen, nicht durch eine andere Büroreinigung ersetzt zu werden?

Um als Büroreinigung wie z.b. HDN Nord GmbH einen festen Kundenstamm und langfristige Bindungen zu etablieren, sollte ein qualitativ gleichbleibender und zugleich umgänglicher, umfangreicher Service gewährleistet werden. Die Entscheidung, welche Reinigungsfirma beauftragt wird, fällt in der Fülle der Angebote nicht leicht. Deshalb ist es umso wichtiger, die bestehenden Kunden zu halten und Dienstleistungen zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen. Nachdem der erste Eindruck überzeugen konnte, sollte dieser Standard gehalten werden. Die professionellen Reinigungskräfte und kompetentes Auftreten müssen weiterhin für den Kunden sicht- und spürbar sein. Dies gelingt über die eigentlichen Reinigungsarbeiten hinaus durch eine gute Erreichbarkeit, sowie eine zuvorkommende und individuelle Betreuung, um auf Wünsche oder Kritik schnellstmöglich reagieren zu können. Der Kontakt zu den Kunden sollte regelmäßig zur Qualitätssicherung genutzt werden, wobei von der Überfrachtung des Kunden mit Anfragen abzusehen ist. Entscheidend ist auch eine unbedingte Verlässlichkeit bei Absprachen, sodass die Reinigungsarbeiten nicht den im Büro stattfindenden Betrieb stören. Ideal, um den Kunden die eigene Innovativität und Entwicklung zu zeigen, ist das Reagieren auf allgemeine Trends wie beispielsweise das Nutzen ökologischer Reinigungsmittel. Das eigene Angebot flexibel zu gestalten und weiterzuentwickeln, kann einerseits als besonderes Alleinstellungsmerkmal wirken, zeigt den Kunden jedoch auch die Bereitschaft, an Anforderungen zu wachsen und macht die eigene Büroreinigung so als Partner attraktiver.

Was macht eine sehr gute Gebäudereinigung aus im Bereich Glasreinigung?

Die Glasreinigung bezeichnet eine vorzugsweise regelmäßige Reinigung, die auf Grund ihrer anspruchsvollen Oberfläche einer gekonnten Reinigung unterzogen werden sollte.
Besonders Fenster, hinter denen sich Gegenstände befinden, die beobachtet werden können und sogar einer extra Präsentation und Mühe von Aufbereitung stecken, erweist sich eine Glasreinigung als essenzielle Aufgabe. Doch was macht eine sehr gute Gebäudereinigung im Bereich der Glasreinigung aus?
Die Vorteile eine professionelle Gebäudereinigung zu beauftragen verspricht ihnen die Sicherheit einer perfekten Glasreinigung folgender Unterbereiche. Sie beherrschen die einzelnen Bereiche, wie Glastürenreinigung, Glasfassadenreinigung oder auch Glaskunstwerke zu reinigen. Darüber hinaus erschließen sich ihre Tätigkeitsfelder ebenso auf Beleuchtungsanlagen und Industrieverglasung, sowie Leuchtreklame. Je nach Anforderungsbereich und Branche, in der das Unternehmen oder privaten Räumlichkeiten sich unterscheiden, findet eine sehr gute Gebäudereinigung die richtige Anwendung. Weitere Bereiche sind das Reinigen von Autoscheiben, Gewächshäusern und Lichtkuppeln. Natürlich gehören zu der Glasreinigung die nahelegenden Bereiche wie Rahmen und Schaufenster.
Es kommt jedoch nicht nur auf die Vielseitigkeit an, sondern ebenso auf die regelmäßige und fachgerechte Reinigung der Gläser. Damit flecken- und streifenfreie Putzergebnisse erzielt werden bedarf es den richtigen Materialien, die von der Gebäudereinigung mitgebracht werden. Von Einwaschern über Teleskopstangen mit verschiedenen Adaptern bis hin zu Dampfreinigern findet jede Glasoberfläche ihre eigene Anwendung, die von einer sehr guten Gebäudereinigung verstanden und professionell umgesetzt wird.

Glasreinigung Hamburg

Was macht eine sehr gute Gebäudereinigung aus im Bereich Hotelreinigung?

Die Hotelreinigung ist ein notwendiger Aufgabenbereich in der Hotelführung. Ständig wechselnde Hotelgäste die ihr Zimmer als auch eine Vielzahl von öffentlichen Bereichen in Anspruch nehmen, lassen die Hotelreinigung zu einer essenziellen Aufgabe werden.
Eine sehr gute Gebäudereinigung wie z.b. B&S Nord Reinigungsservice GmbH im Bereich der Hotelreinigung sollte bereits Erfahrungen in der Reinigung von Hotels haben und ausschließlich professionell ausgebildete Reinigungskräfte an diesen Bereich der Reinigung lassen.
Folgender Ablaufplan sollte bei einer sehr guten Hotelreinigung verfolgt werden. Zuerst sollte an die Zimmertür angeklopft werden bevor das Zimmer betreten wird. Im Anschluss daran, sollten die Fenster geöffnet werden, damit das Zimmer von Frischluft durchflutet wird. Anschließend haben der Müll, gebrauchte Handtücher und Bettwäsche entfernt zu werden. Danach wird die frische Bettwäsche bezogen. Eine weitere wichtige Aufgabe sind das Reinigen der Oberflächen und die dazugehörigen Möbel und Lampen. Hierbei sollte vor allem auf den zu beseitigenden Staub gedacht werden, der teilweise schwer erreichbar sein mag, jedoch gesäubert werden sollte. Im Anschluss daran sollte der Boden gesaugt und gewischt werden sowie nutzungsintensive Flächen desinfiziert werden. Ein weiterer Bestandteil der Zimmerreinigung ist das Reinigen des Badezimmers und der dazugehörigen Waschbecken, Badewanne und Toilette. Fenster sollten geputzt werden und falls vorhanden, haben Balkon oder Terrassenbereiche ebenso von Schmutz befreit zu sein. Nachdem die Handtücher und Pflegematerialien bereitgestellt wurden ist die Zimmerreinigung vollendet.
Die öffentlichen Bereiche sind ebenso Teil der Hotelreinigung und bezieht sich unter anderem auf die Reinigung der Treppen, Eingangsbereiche und Aufzüge. Hierbei sollten die Säuberung und Desinfektion von Türklinken, Geländern und anderen Griffen ebenso gereinigt werden. Weitere Bereiche sind der Restaurantbereich, sowie Küche und Aufenthaltsräume. Nicht zu vergessen sind Schwimmhallen, Sauna- sowie Wellnessbereiche. Die Außenanlage sowie saisonale Tätigkeiten, wie bspw. Winterdienst sind ebenso Teil der Hotelreinigung.
Schlussendlich ist eine sehr gute Gebäudereinigung zum Zwecke der Hotelreinigung eine hilfreiche und ratsame Investition.

Hotelreinigung Hamburg

Wir suchen eine Reinigungsfirma für unser 5 Sterne Hotel. Wie finde ich die richtige Reinigungsfirma für unsere Küche?

Ein 5 Sterne Hotel lebt von seinem guten Ruf. Auch schon kleinere Nachlässigkeiten in der Sauberkeit können sich bei Bekanntwerden verheerend auf das Geschäft auswirken. Besonders in der Hotelküche sind Hygiene und gründliche Reinigung damit unabdingbar. Wie also eine verlässliche Reinigungsfirma finden?

Eine Hotelküche ist ein spezielles Arbeitsumfeld, das dementsprechend professionell gereinigt werden muss. Aufgrund der ständigen Benutzung der Räumlichkeiten stehen oft nur kurze Zeitfenster zur Reinigung zur Verfügung. Außerdem müssen spezialisierte Ausrüstung und Reiniger verwendet werden, die sowohl lebensmittelsicher als auch für die sehr häufige Anwendung geeignet sind. Eine Reinigungsfirma sollte darum unbedingt im professionellen Küchenbereich Erfahrung haben beziehungsweise bestenfalls darauf spezialisiert sein, um in Frage zu kommen.

Auch Verlässlichkeit spielt eine wichtige Rolle. Die Reinigungsfirma muss genug ausgebildete Mitarbeiter haben, um bei Personalausfall sofort für kompetenten Ersatz sorgen zu können. Abgesprochene Reinigungszeiten und -pflichten müssen unbedingt eingehalten werden, um die laufende Nutzung der Hotelküche zu sichern.

Bei so vielen Anforderungen kann eine oberflächliche Internetrecherche nicht genug sein, um den richtigen Anbieter zu finden. Wenn im eigenen Netzwerk andere Hotelküchen- und Reinigungsmitarbeiter sind, lohnt es sich hier, nach Empfehlungen und guten Erfahrungen zu fragen. Alternativ bietet sich die Nutzung eine objektiven Bewertungsportals an – oder Sie kontaktieren uns für eine personalisierte Empfehlung. Wir bewerten Gebäudereiniger und vermitteln Kontakte zu spezialisierten Anbietern, die genau auf Ihre Bedürfnisse passen.

Gebäudereiniger Support

Online

Hallo! Hier ist Ihr Gebäudereiniger Support 😎 Schön Sie kennenzulernen!
Wie darf ich Sie nennen?
Wie kann ich Ihnen helfen?
Wann hätten Sie Zeit für ein gemeinsames Termin vor Ort?
Unter welcher E-Mail Adresse kann ich Sie erreichen?
Könnte ich Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen haben?