Die Bauendreinigung ist ein wichtiger Arbeitsschritt gegen Ende eines Bau- oder Sanierungsprojekts. Sie beinhaltet beispielsweise das Entfernen von Baustaub, Farbspritzern sowie Etiketten als auch die Reinigung von Leisten und Türen sowie Lichtschaltern und Steckdosen. Zudem entfernen die Baureiniger diverse Schutzfolien und können in dem Zuge gleich die Erstpflege von Bodenbelägen übernehmen. Das alles geschieht nicht nur, um das Gebäude bezugsfertig zu machen, sondern auch um eventuelle Baumängel zu erkennen.
Wie also eine verlässliche Bauend- oder Bauschlussreinigung finden? Noch mehr als bei anderen Reinigungsaufträgen ist Fachkenntnis gefragt, um mögliche Baumängel korrekt zu identifizieren und frisch installierte Anlagen und Materialen nicht zu beschädigen, sondern für langfristigen Gebrauch vorzubereiten. Auch die Kosten spielen schließlich eine Rolle, mit verschiedenen Abrechnungssystemen nach Stunde oder Quadratmeter und erheblichen Preisspannen zwischen Anbietern.
Besonders in einer Großstadt wie Hamburg gibt es eine solche Vielzahl von Dienstleistern, dass eine oberflächliche Internetrecherche nicht reicht, um den richtigen Anbieter zu finden. Wenn im eigenen Netzwerk andere Bauherren sind, lohnt es sich hier, nach Empfehlungen und guten Erfahrungen zu fragen. Alternativ bietet sich die Nutzung eines objektiven Bewertungsportals an.
Eine neue Möglichkeit, eine verlässliche Bauendreinigung zu finden, haben Sie auch über unsere App GEBÄUDEREINIGER. Wir vermitteln Ihnen gerne lokale Kontakte zu spezialisierten Anbietern, die genau auf Ihre Bedürfnisse passen.