Wie suchen Sie nach einem Arzt, einer Tankstelle oder einem Kiosk in Ihrer Nähe, wenn Sie unerwartet einen benötigen? Rufen Sie bei der Auskunft an? Greifen Sie nach dem Telefonbuch? Oder doch nach Ihrem Smartphone?
Das Internet ist die Hauptinformationsquelle für viele Alltagssituationen geworden, darunter auch die Suche nach Dienstleistern. Das gilt ganz besonders für einen professionellen Kontext – ein überzeugender Internetauftritt ist der erste Schritt, einen potenziellen Kunden zu gewinnen.
Stimmen Sie dem zu? Ganz richtig ist es nicht. Der erste Schritt ist, von einem potenziellen Kunden gefunden zu werden. Suchmaschinen gewichten Suchergebnisse so gezielt, dass eine gute Website alleine nicht ausreicht. Sie muss mit sogenannter Search Engine Optimization, kurz SEO, also Suchmaschinenoptimierung kombiniert werden. Erst die gezielte Einbindung von viel gesuchten Schlagwörtern, der Aufbau wertvoller Direktlinks und ökonomisch eingesetzte Online-Werbekampagnen können die Website auf den ersten Seiten der Suchergebnisse und damit im Bewusstsein des Kunden landen. Hier zu sparen, hieße langfristig dem eigenen Geschäft zu schaden.
Das gilt ganz besonders für Dienstleistungen, bei denen in der Natur der Sache liegt, dass sie von regionalen Anbietern erledigt werden müssen. Büroreinigung gehört zu dieser Kategorie. Suchmaschinen schlagen potenziellen Kunden automatisch Firmen in ihrer direkten Umgebung vor. Wird Ihre dabei sein? Wir empfehlen die STRATEGIE SEO AGENTUR.