Um als Büroreinigung wie z.b. HDN Nord GmbH einen festen Kundenstamm und langfristige Bindungen zu etablieren, sollte ein qualitativ gleichbleibender und zugleich umgänglicher, umfangreicher Service gewährleistet werden. Die Entscheidung, welche Reinigungsfirma beauftragt wird, fällt in der Fülle der Angebote nicht leicht. Deshalb ist es umso wichtiger, die bestehenden Kunden zu halten und Dienstleistungen zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen. Nachdem der erste Eindruck überzeugen konnte, sollte dieser Standard gehalten werden. Die professionellen Reinigungskräfte und kompetentes Auftreten müssen weiterhin für den Kunden sicht- und spürbar sein. Dies gelingt über die eigentlichen Reinigungsarbeiten hinaus durch eine gute Erreichbarkeit, sowie eine zuvorkommende und individuelle Betreuung, um auf Wünsche oder Kritik schnellstmöglich reagieren zu können. Der Kontakt zu den Kunden sollte regelmäßig zur Qualitätssicherung genutzt werden, wobei von der Überfrachtung des Kunden mit Anfragen abzusehen ist. Entscheidend ist auch eine unbedingte Verlässlichkeit bei Absprachen, sodass die Reinigungsarbeiten nicht den im Büro stattfindenden Betrieb stören. Ideal, um den Kunden die eigene Innovativität und Entwicklung zu zeigen, ist das Reagieren auf allgemeine Trends wie beispielsweise das Nutzen ökologischer Reinigungsmittel. Das eigene Angebot flexibel zu gestalten und weiterzuentwickeln, kann einerseits als besonderes Alleinstellungsmerkmal wirken, zeigt den Kunden jedoch auch die Bereitschaft, an Anforderungen zu wachsen und macht die eigene Büroreinigung so als Partner attraktiver.